/whois <spielername>
daraufhin erscheint dann im grünen chat der accname des betreffenden spielers. nun bin ich dafür dass wir zukünftig eine liste mit namen erstellen die wir auch in zukunft niemals in crudo oder anderen passablen gilden haben wollen. ich habe das hier mal in den öffentlichen bereich gestellet damit auch andere gilden einblick in diese hoffentlich gute liste haben, um so ihre schlüsse zu ziehen. desweiteren bin ich dafür, dass die liste in zukunft z.b. so aussieht:
1.29: mini-bebi; accname: mini-eve; grund: niss-scammerbande
es geht hier drum nur eine liste bzgl scammern, accklauer usw zu erstellen. persönliche gründe warum eine person niemals zu uns kommen sollte, kann man intern machen und wäre dann eine 2. liste. ich hoffe ihr arbeitet gut mit damit die liste hier bald sehr viel länger wird. zora wird künftig eure beiträge editieren damit die liste auf einem beitrag erscheint und der thread net 100 seiten lang wird. auf gutes gelingen der rasterfahndung!
Edited-area by Zora
Ich editier die Liste mal gleich in den ersten thread mit rein zur übersicht

(und nebenbei, statt /whois geht auch freundes-/feindesliste zum acc-namen herausfinden^^)
Crudos Schwarze Liste:
Charactername ___ Accountname ___ Grund
Mini-bebi .............. mini-eve .......... niss-scammerbande
Niss/Hyrieus .......... Phielipp ........... niss-scammerbande
Terminatrix-Tx........OoBebioO...........niss
Beliarthh...............ThhBeliar............niss
baerchen83.............moppelrino.........niss
Niklasd .................derbozzn .......... chars von gau/und co leer geräumt
Mohinder...............franticular......... scammer
Milonakis...............POWERREWOP..... scammer
Urinkugel/Pro-Gamer....H-i-n-t-e-r-e-b-e-n... scammer
Chiqolo.................alwasyn............ scammer
Rosac...................rosacri............. scammer
Clems...................clemstk............ ist rosac
Romanak...............romanbaum..................
Clems-eni..............eni-clemens..................
//edit 2:
die liste wird hinsichtlich namen, accdaten und vergehen so weit es uns möglich ist geprüft. dazu halten wir kontakt mit anderen gilden und spielern die genauere informationen geben können, sollte uns das wissen fehlen. wenn sich wer zu unrecht auf der liste befinden sollte kann er hier gerne einhaken. die liste soll auch nur als mahnung und als hilfe dienen sollte sich ab 2.0 jmd bei euch bewerben. ob ihr den kandidaten dann schlussendlich aufnehmt liegt immer noch bei euch.